eCommerce - Heise Partnerzones eCommerce /styles/zones/basis.css

Erfolgreicher Online-Verkauf auch ohne eigenen Shop [25.06.2015]

Erfolgreicher Online-Verkauf auch ohne eigenen Shop Es gibt viele Gründe, warum Händler auf den Betrieb eines eigenen Webshops verzichten. Es gibt aber Wege, dennoch von den Marktchancen im Online-Handel zu profitieren. ... mehr

Ratgeber: Software für Onlineshops [26.05.2015]

Ratgeber: Software für Onlineshops Die Produktlandschaft für eCommerce-Software ist schier undurchdringlich. Wonach soll man als potenzieller Shopbetreiber seine Auswahl richten, welche Fehler muss man vermeiden? ... mehr

eCommerce-Angebote von Hostern [10.06.2015]

eCommerce-Angebote von Hostern Einen Online-Shop zu betreiben ist heutzutage dank etablierter und umfangreicher Shop-Software kein größeres Problem mehr. Ein wichtiger Baustein beim erfolgreichen Betrieb eines Online-Shops ist dabei ein zuverlässiger und schneller Hosting-Anbieter, welcher die Eigenarten der gängigen Shopsysteme versteht und entsprechende Lösungen anbietet. ... mehr

Anbieter und Kriterien für Online-Zahlungsverfahren [26.05.2015]

Anbieter und Kriterien für Online-Zahlungsverfahren Die Spanne der derzeit verfügbaren Zahlungsverfahren im deutschen E-Commerce reicht von Vorkasse und Rechnung über Nachnahme, Lastschrift und Kreditkarte bis hin zu speziellen Verfahren wie PayPal oder SOFORT Überweisung. Gerade angehenden Online-Händlern fällt es da oft schwer, den Überblick zu behalten und die richtigen Zahlungsverfahren auszuwählen. Ein Leitfaden. ... mehr

Interview mit Andreas Unger (eCommerce-Leiter bei Stabilo) [26.05.2015]

Interview mit Andreas Unger (eCommerce-Leiter bei Stabilo) Seit 13 Monaten ist der Onlineshop des Schreibgeräte-Herstellers Stabilo am Netz. eCommerce-Manager Andreas Unger muss mit kleinem Budget auskommen, hatte aber bei diesem neuen Projekt freie Hand beim Aufbau der Shop-Infrastruktur. Ein Interview zum Thema "Bestehende Prozesse nicht anfassen" ... mehr

Interview mit Michael Möglich (eBay-Seller Director) [06.05.2015]

Interview mit Michael Möglich (eBay-Seller Director) Als einer der E-Commerce-Pioniere der ersten Stunde muss eBay auf die veränderten Ansprüche der Verbraucher an den Online-Handel reagieren und sein Angebot entsprechend umgestalten. Den Anspruch den Michael Möglich dabei hat: „Wir helfen Händlern dabei, wettbewerbsfähig zu bleiben“ ... mehr

Die Kunst des guten Verkaufens [06.05.2015]

Die Kunst des guten Verkaufens Die Kunst guten Verkaufens ist, unschlüssige Interessenten davon zu überzeugen, dass genau jetzt der richtige Moment ist, den Kauf abzuschließen. „Wir haben nur noch wenige Exemplare auf Lager und die Nachfrage ist groß“ funktioniert auch im Online-Handel. ... mehr

Online-Marketing-Strategien im Überblick [06.05.2015]

Online-Marketing-Strategien im Überblick Die Methoden für das Online-Marketing sind kaum mehr zu überblicken; fast täglich erscheinen neue Plattformen oder Anzeigenformate. Doch welche passen zum eigenen Shop? Das Grundgerüst einer guten Strategie für die Internet-Werbung bildet die exakte Kenntnis der Customer Journey, der Reise eines Kunden von der ersten Themenrecherche bis zum Kauf. ... mehr