Onlinehandel – der Erfolg beginnt im Back-End! - Heise Partnerzones Onlinehandel – der Erfolg beginnt im Back-End! Comarch, Online-Handel, Online-Shop, E-Commerce, ERP, ECM, EDI, B2C Der Online-Handel boomt. Das enorme Wachstum im E-Commerce ist nicht zuletzt auf immer ausgeklügeltere, leistungsfähigere und leichter bedienbare Shop-Systeme zurückzuführen. In dieser gemeinsamen Partnerzone von Comarch und dem Heise Zeitschriften Verlag erfahren Sie, wie Sie mit der Wahl des richtigen Back-End-Systems Ihren Online-Shop auf Erfolg programmieren. /styles/zones/basis.css

Online erfolgreich handeln

Rechtssicherheit im Online-Verkauf [16.05.2014]

Rechtssicherheit im Online-Verkauf Einen rechtssicheren Webshop zu erstellen und zu betreiben ist ein komplexes Thema. Es reicht nicht aus, ein AGB-Muster, das vermeintlich "wasserdicht" ist, in den Shop aufzunehmen. Zusätzlich müssen die rechtlich vorgeschriebenen Informationen an den richtigen Stellen eingebunden und die Bestellprozesse juristisch korrekt ausgestaltet werden. ... mehr

Frische Waren online bestellen und nach Hause liefern lassen – so funktioniert’s! [25.04.2014]

Frische Waren online bestellen und nach Hause liefern lassen – so funktioniert’s! Mit dem Online Supermarkt „Die Bringmeister“ bietet das Unternehmen Kaiser’s Tengelmann seinen Kunden einen Einkaufs-Service via Internet. Wie der funktioniert und welche Technik dafür erforderlich ist, erfahren Sie in diesem knapp vierminütigen Video. ... mehr

Leitfaden: Das sollte eine moderne Software für den Onlinehandel können [14.05.2014]

Leitfaden: Das sollte eine moderne Software für den Onlinehandel können Entscheidend für den Erfolg im Onlinehandel sind nicht nur das Warenportfolio und die richtige Zielgruppenansprache, sondern auch die geeignete technische Plattform. Stößt diese an ihre Grenzen, sollten Sie über eine Aktualisierung nachdenken. ... mehr

Umsatztreiber Social Commerce: Was Facebook und Twitter wirklich bringen [30.04.2014]

Umsatztreiber Social Commerce: Was Facebook und Twitter wirklich bringen Kunden kommen heute über viele Wege in einen Online-Shop. Einer der neuesten und interessantesten ist der über soziale Netze wie Facebook und Twitter. Wie Sie sich den Boom der sozialen Netze zunutze machen, erklärt dieser Artikel. ... mehr

Online-Marketing: Die richtige Strategie für Ihren Online-Shop [24.04.2014]

Online-Marketing: Die richtige Strategie für Ihren Online-Shop Wer Produkte oder Dienstleistungen im Internet verkaufen will, muss Werbung dafür machen. Dafür steht eine Reihe von Maßnahmen des Online-Marketings zur Auswahl. Erfolg stellt sich allerdings nur ein, wenn Strategien und Instrumente zum Webshop passen. ... mehr

Interview: KiK 24 – erfolgreicher Start des Online-Vertriebskanals [25.04.2014]

Interview: KiK 24 – erfolgreicher Start des Online-Vertriebskanals Der Textildiscounter KiK vertreibt seine preisgünstige Mode deutschlandweit über 3.500 Filialen. Im vergangenen Jahr kam eine neue, ganz besondere Filiale hinzu: Der Online-Shop KiK 24. Projektleiter Frank Ziemann erklärt im Gespräch mit Frank Siewert, welche Erfahrungen dabei gesammelt wurden. ... mehr

Internationaler E-Commerce: Aufbau und Betrieb multinationaler und multilingualer Online-Shops [24.04.2014]

Internationaler E-Commerce: Aufbau und Betrieb multinationaler und multilingualer Online-Shops Auch kleinere Webshops können von einer Internationalisierung ihres Geschäfts profitieren. Doch in welche Länder sich eine Expansion lohnt, muss im Einzelfall und unter dem Aspekt der erforderlichen Mehrsprachigkeit entschieden werden. ... mehr

So klappt der Einstieg in den E-Commerce [24.04.2014]

So klappt der Einstieg in den E-Commerce Wenn Einzel- oder Großhändler den Schritt zum Onlinehändler wagen, müssen sie sich neuen Herausforderungen stellen. So benötigen sie sowohl ein Shopsystem als auch ein ERP-System, mit dem sich die Unternehmensprozesse steuern lassen. Worauf Sie dabei achten sollten, erfahren Sie in diesem Dokument. ... mehr

Logistikherausforderungen im Online-Handel [24.04.2014]

Logistikherausforderungen im Online-Handel Jahr für Jahr steigen die Umsätze im Online-Handel, immer mehr Anbieter setzen zusätzlich oder ausschließlich auf diesen Vertriebskanal. Die Experten des Fraunhofer IML zeigen in diesem Artikel, welche Herausforderungen an die Logistik dabei entstehen und wie sie zu meistern sind. ... mehr

Mehr Verkäufe, weniger Retouren – wie Sie Kundenverhalten positiv beeinflussen können [24.04.2014]

Mehr Verkäufe, weniger Retouren – wie Sie Kundenverhalten positiv beeinflussen können Kundenbindung ist für Online-Händler besonders schwierig. Ein persönlicher oder lokaler Bezug fehlt und die meisten Online-Käufer wechseln häufig den Shop, immer auf der Suche nach dem besten Angebot. Dieser Artikel zeigt, wie sich das Kundenverhalten positiv beeinflussen lässt. ... mehr

Onlinehandel: Erfolg beginnt im Back-End [24.04.2014]

Onlinehandel: Erfolg beginnt im Back-End Wer im Onlinehandel erfolgreich sein will, braucht geeignete Techniken und Prozesse im Back-End. Das liegt unter anderem daran, dass im Onlinehandel zum Teil eigene Gesetze gelten. Welche Besonderheiten es hier zu beachten gilt und worauf Unternehmen bei der Auswahl einer Lösung Wert legen sollten, erfahren Sie in diesem Dokument. ... mehr