Erste Eindrücke - Heise Partnerzones Erste Eindrücke /styles/zones/basis.css

Peter Thauer [23.06.2016]

Peter Thauer Der Tester war auf der Suche nach einem Rechteckfiltersystem, weil diese für Landschafts- und Architekturfotografie aus seiner Sicht unerlässlich sind. Sein erster Eindruck des Filtersets von Rollei: Sowohl Halter als auch Filtern sind sehr professionell und hochwertig. ... mehr

Jörg Göhl [23.06.2016]

Jörg Göhl Auch dieser Tester besitzt ein Filterset von Cokin,das er seit einem Jahr benutzt. Er überlegte, auf Rollei umzusteigen und bewarb sich deshalb für unseren Test. Die Filter von Rollei sind für ihn im Vergleich zu den bisher verwendeten "die S-Klasse". ... mehr

Florian Lechner [23.06.2016]

Florian Lechner Der passionierte Hobbyfotograf liebäugelt seit Jahren mit der Anschaffung eines Filtersystems. Jetzt kann er das Filtersystem von Rollei unter die Lupe nehmen. Sein erstes Fazit fällt positiv aus, alles macht einen hochwertigen Eindruck. ... mehr

Christoph Frank [23.06.2016]

Christoph Frank Der Tester besitzt bereits ein Filterset von Cokin, hat also Vergleichsmöglichkeiten. Zudem besitzt er ein Stativ von Rollei, von dessen Qualität er angetan ist. Sein Fazit: Er ist von der Qualität der Filter und des Filterhalters begeistert, würde sich jedoch einige Verbesserungen hinsichtlich der Praktikabilität wünschen. ... mehr

Markus Stögerer [24.06.2016]

Markus Stögerer Filtersysteme sind für ihn nichts Neues, er hatte schon mehrere Steckfilter-Systeme in Verwendung und hat daher gute Vergleichsmöglichkeiten. Sein erster Eindruck: in den Bereichen Qualität und Verarbeitung wurden bei Rollei keine Kosten und Mühen gescheut. ... mehr