Testergebnisse - Heise Partnerzones Testergebnisse /styles/zones/basis.css

Florian Lechner: "Filterset von nun an ein stetiger Begleiter" [15.07.2016]

Florian Lechner: "Filterset von nun an ein stetiger Begleiter" Der erste Eindruck der Filter war für Florian Lechner schon positiv, für seinen ausführlichen Test machte der passionierte Hobbyfotograf unterschiedliche Tests, unzter anderem fotografierte er fließendes Wasser. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. ... mehr

Peter Thauer: "Erster Eindruck hat sich bestätigt" [15.07.2016]

Peter Thauer: "Erster Eindruck hat sich bestätigt" Nachdem der erste Eindruck positiv ausgefallen war, folgte nun der Test im "fotografischen Alltag". Peter Thauer hat versucht, mit den Filtern den Gegensatz von Bewegung und Stillstand herauszuarbeiten. Herausgekommen sind einige interessante Aufnahmen. ... mehr

Markus Stögerer: Zwei von drei Filtern überzeugen [15.07.2016]

Markus Stögerer: Zwei von drei Filtern überzeugen Unser Tester hat bereits mit anderen Filtern gearbeitet und bei seinen Praxistests auch Fotos mitgeschickt, bei denen die unterschiedlichen Systeme im Vergleich zu sehen sind. Ihn konnten nicht alle Filter überzeugen. Außerdem fielen ihm kleinere Dinge auf, die er "nicht in dieser Preisklasse erwarten" würde. ... mehr

Christoph Frank: "Hervorragende optische Eigenschaften" [15.07.2016]

Christoph Frank: "Hervorragende optische Eigenschaften" Der Tester ist von der Qualität der Filter überzeugt - Verarbeitung und optische Qualität passen. Er schickte uns beeindruckende Fotos, die er mit den Filtern gemacht hat. Nicht ganz so toll findet er allerdings, dass man sich auf einen Filterhalter bzw. ein Objetiv festlegen muss. ... mehr

Jörg Göhl: "Mit dem Filtersystem äußerst zufrieden" [15.07.2016]

Jörg Göhl: "Mit dem Filtersystem äußerst zufrieden" Der Tester scheute keine Mühen und zog trotz einer Stechmückenplage an der Donau los, um seine Fotos für den Test zu schießen. Dabei hat er die Filter, mit denen er davor arbeitete, kein einziges Mal vermisst. ... mehr